Bandhistory 3 - Viofunk - Musikseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bandhistory 3

history
 
 

History III

ON THE ROAD - Die Bandgeschichte

An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen:

Es macht IMMER mehr Spaß, mit lebendigen Menschen live Musik zu machen (falls man sich denn auch wirklich gut versteht), statt sich mit einer Maschine abgeben zu müssen - wie in meinem aktuellen Projekt ... IMMER besser sich mit Freunden musikalisch zu ergänzen, statt all zu oft bei der alltäglichen Arbeit mit Musik nur angestrengt auf einen Computerbildschirm schauen zu müssen!  Ich sehe dieses SOLO-Projekt also lediglich als eine - nur zum Teil - zufriedenstellende "lebbare" (Not-)Lösung an, als eine Übergangszeit und nichts anderes... Es wird möglicherweise aber sogar in 10 Jahren immer noch so sein, egal wie lange diese Übergangszeit dauern mag...

Wenigstens sollte dieses mein Musikprojekt einmal ein "solides SOLO-Unternehmen" werden und das ist es geworden! Das reicht mir vorerst, solange sich nicht spontan Musikerfreunde finden, wo die Chemie eben tatsächlich untereinander stimmt, wo vielleicht - selbst nach einem ausgiebigeren Kennenlernen - diese Stimmung immer noch anhält, usw. ... Dies hat nun mal auch viel mit Überzeugungen zu tun!

Ich werde also sehen, wo mich das Leben mit diesem VIOFUNK-Projekt hintreiben wird. Bei so etwas kann sich durchaus auch ganz schnell einmal - möglicherweise schlagartig über Nacht - eine völlig neue Situation ergeben, vielleicht einfach nur durch das Bekannterwerden von VIOFUNK. Wie auch immer...

 
 

Die Erfahrungen der Bandgeschichte, bei allem auch Scheitern, sogar bei den beiden bedeutendsten Bands meines bisherigen Lebens (GAAL & Tabucca), sie geben mir - trotz allem - Anlaß zur weiteren Zuversicht, trotz eines heute 2015 auch schon fortgeschrittenen Alters! Gerade die Violine ist ja in all den Jahren meiner Banderfahrungen beim Publikum immer gut angekommen...

Das Musikprojekt VIOFUNK
- gegründet schon im Oktober 2004 und damals gestartet mit einem Geigeninstrumental-PROJEKT  (RRF:  ROCK, REGGAE  &  FUNK)  - welches für`s Erste unter Veranstaltern nur begrenzte Aufmerksamkeit erfuhr, es durchlebte seit Ende 2008 eine beachtliche Metamorphose, um zu einem durchaus vielseitigen mitreißenden Musikprojekt zu werden. Diese Musik hat jetzt endlich auch ihre Auftrittsreife erreicht, mit Gesang, E-Gitarre, Violine in einem neuen R S F - Gewand  (Rock, Soul, Funk)!  Das ist - meiner Meinung nach - (im Gesamtzusammenhang betrachtet) durchaus eine gelungene Entwicklung und eine guten Basis für die Zukunft, um sich immer gelassener in das aktuelle Musikgeschehen einzumischen...

 
 

Das neu entstandene Programm ist nun ein ausgewogener Musikmix mit besonderem Schwerpunkt auf ROCK, eine Konstellation, die ich hiermit gerne und vor allem mit viel Spaß
und Überzeugung allen interessierten FANS von moderner grooviger Musik anbieten kann
(Spaß an einer Sache ist die Haupt-SACHE: Spaß am Leben ist die Bestimmung!).

                    VVV  
< vergrößern !>  VVV

 
 

Hier auf dem Bild sieht man übrigens - zwar verschwommen - meine Tochter Jane vor Jahren als Sängerin in Aktion (mit Maus <<< vergrößerbar!).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie und ich unsere zum Teil ja schon begonnene Zusammen-arbeit irgendwann vielleicht doch wieder etwas fruchtbringender fortsetzen könnten! Wer weiß, wer weiß...

Wer nun   am Schluss   meiner
l a n g e n    H i s t o r y  -Ausführungen immer noch nicht die entscheidenden Details meines   M u s i k - Programmes kennt und trotzdem noch Lust hat, Genaueres zu erfahren, den lade ich ein, auf dem Button hier unten - wie schon an vielen anderen Stellen auf der Home- page - die Titelliste einzusehen.

 
 
 
 
 
 

Und hier ganz am Schluss der History möchte ich natürlich auch noch gerne auf meine "contact"- Seite hinweisen, wo ihr übrigens auch ein weiteres bisher unveröffentlichtes Musikstück finden könnt! Das geht mehr in Richtung Filmmusik, aber es ist dennoch durchaus ein grooviger Titel! Das Stück heißt ganz düster: "Die Sucht des Verdrängens". Eine Parodie auf das oft zwiespältige, hinter der Oberfläche nicht immer wirklich freie Leben!  Ich wünsche viele Anregungen beim Reinhören und weiterhin natürlich auch Spaß mit all der Musik, die momentan auf der Homepage zu finden ist.

 
 
 
 

Nun grüße ich herzlich alle meine Webbesucher, die auf irgendeinem Weg auf mein Musikprojekt aufmerksam wurden. Vielleicht lernen wir uns irgendwann einmal persönlich kennen. Am ehesten wohl zu einem Auftritt bei Dir in der Gegend.

Ich würde mich freuen!                                                       

Also, bis denn...
Friedo aus Thüringen

oder auch "Leon", wer mich im Internet eher unter diesem Namen kennt   (aktualisiert  am 24.01.2015)

 
 
 
 
 
 


<-------
zurück

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü