Vorgeschichte 3 - Viofunk - Musikseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorgeschichte 3

history
 
 

History I
Die Ahnen & Friedos Musikschuljahre

DIE VORGESCHICHTE - EINDRÜCKE AUS DER ANTIKEN SCHATTULLE:

Klein Friedo hatte noch keine blasse Ahnung von seinen Fähigkeiten. Er wusste - wie gesagt - erst einmal nur unerfreulicher Weise, dass er - EINFACH KEINE KLASSISCHE MUSIK - mochte (mal ganz pauschal gesagt). Zu allem Überfluss musste er sich ja nun im dritten Musikschuljahr sogar auch noch mit zwei Instrumenten durch die ungeliebten Noten quälen. Das machte Friedo erst einmal noch viel unglücklicher, als er eh schon war, mit seiner anfangs ja eigentlich durchaus selbst gewollten Musiziererei... Mit der Gitarre, da ging es dann folgerichtig auch erst einmal bergab...

Note 3 war das Ergebnis am Ende des zweigleisigen Jahres. Daraufhin schlugen die "Klassikgötter" vor, den Jungen doch nur Geige weiter lernen zu lassen und klein Friedo - unser langsam größer werdende Schuljunge - war erst einmal heilfroh, diese zum “Klassiker” mutierte Gitarre endlich in die Ecke stellen zu können, um wenigstens die Last vorerst einfach vergessen zu können...


An dieser Stelle nun vielleicht ein kleiner Zeitsprung:
                                                                                                 

Die Ereignisse dazwischen, die können wir                                
uns nämlich getrost sparen, denn all das                                               
war  letztendlich zumeist auch nicht                                    *** Mehr Bilder
viel mehr als Pflichterfüllung!                                                              
V

 
 

Selbst der Spaß an der Geige war ja ebenfalls relativ schnell abhanden ge- kommen! Wie mit der Gitarre geschah nämlich nach 8 Jahren erst einmal auch genau das Gleiche mit seiner Geige, als der mittlerweile nun schon pubertierende Junge nach einem zwar erfolgreichen Oberstufenabschluß endlich auch dieses Instrument in die Ecke stellen konnte.

Am liebsten hätte er den ja genauso lästig gewordenen "Klassik"-Fiedel-kasten mitsamt Inhalt sogar in die Ecke geworfen, aber zum Glück konnte sich Groß-Friedolien zusam- menreißen, stellte den Geigenkoffer nur etwas unsanft hin, um ihn erst einmal für eine ganze Weile einfach zu vergessen! Das Instrument blieb also unbeschädigt und irgendwann - nach einer letztendlich doch gar nicht so langen Zeit - da holte Friedo die Geige tatsächlich doch wieder hervor.

Wie das geschah?  Das erfahren wir in den nächsten Passagen.         
--------->

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü