Viofunk - Musikseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"POSTs"  nicht  verpassen !!! Besonders wichtig bis 04/2015
Siehe  Angebot  auf der Preisliste, hier unter dem Button "program".


 W I L L K O M M E N  

 
 
 

         in  der  Welt  von

           "s o f t    a n d    h e a v y"

                    Wunderbar! Sie haben es gefunden,
                     das Musikprojekt - V I O F U N K !
                      Die Entdeckungsreise kann
                      also losgehen!


hot sound



                             
***
                         (Bei Bedarf Lauftext
               
bitte  mit Maus stoppen)
                                            
V

IMPRESSUM & AGB

Breche aus
  aus dem Alltag...

MUT zum
"NICHT-geleckt-Perfect"

non conform living
Ketten sprengen!

 
 
 

Bei Bedarf
bitte
Text
mit Maus
stoppen !

V  


dann klicken Sie mal hier
nebenan auf den
Button
                             
"""">              
Auf dieser Website werden Sie/wirst Du erfahren,
wie vielseitig einsetzbar eine Geige ist, zum Teil
auch als Leitinstrument in moderner
sogar ziemlich harter

Rock-, Funk- oder Soul-Music

...brechen Sie mit mir aus
-  AUS  DEM  ALLTAG  -
&
TAUCHEN SIE ein
in die WILDHEIT
weitgehend urig
IMPROVISIERTER
GEIGENKLÄNGE

und grooviger
GITARRENRIFFS


Sie  können  auf dieser Seite eine Auswahl  
von Klangbeispielen aus einem umfang -
reichen Musikprogramm finden, auch
Titel von älteren Musikproduktionen

und
außerdem

einige nette Bilder und Geschichten zu den
Ursprüngen, für diejenigen, die
mehr erfahren möchten.

Also, los gehts!

Das Musikprojekt
Viofunk
DAS  IST
 
mit Geige neu
interpretierte Musik!

Mein
Haupt-
programm
bietet anderer-
seits   aber   auch
viele grouvige Songs
mit  E - Gitarre,  Gesang
u  n  d     B a c k g r o u n d.

Auf dieser Home-
page hören Sie nun seit
Anfang 2014 ausschließlich
Eigenkompositionen oder auch
andere GEMA-freie Musik.

In Zukunft soll hier überhaupt vorwiegend selbstgemachte Musik, aber auch Musik von Freunden sowie Musik aus der Ver-
gangenheit präsentiert werden, Titel
etwa von ehemaligen Bandmit-
gliedern - gemeinsam erarbeitet -,
deren Einwilligung zur Veröffent-
lichung ich mir natürlich
vorher eingeholt habe...

____________


...andere MUSIK, die hier
- wie gesagt - ganz bewusst nicht durch Klangbeispiele repräsentiert wird, da es sich oft nicht um lizenzfreie Musik handelt, derartige Beispiele finden sich auf dieser Homepage nur als Aufzählung im Repertoire der Programm-Titelliste! In solche Musik kann heutzutage ja fast jeder auf "Youtube", "Google" oder wo auch immer zumindest einmal kostenfrei reinhören...

Ich kann versichern, sie klingt bei mir, wenn ich meine Auswahl beim Auftritt spiele - dank E-Gitarre, Gesang & Background - ähnlich groovig, wie im Original...

             In diesem
        
   R S F  - H a u p t -
       P r o g r a m m,
       
  ( ungekürzt heißt das:
   
      Rock - Soul - Funk)
           mit viel gecoverter
        Musik,  
hier sind
      Titel zu finden
    von
     

                         Metallica
                     Simply Red
        Rolling Stones
   Nirvana
Lenny Kravitz
              James Brown
                          Keziah Jones
              Evanescence
             

          ...and other songs...


Als  ein  eigenstän-
diges Programm
biete ich Ihnen
- wenn gewünscht -
aber
auch
g e r n e
n o c h   e i n e
 Instrumental-
Musikauswahl

an, mit softeren,  
verträumten Geigen-
klängen, mit Pop-Rock-
Oldies als Geigenversionen
& das Ganze auch zusätzlich
noch bereichert mit ein paar
lateinamerikanischen   Songs,
für die  pure  Lebens-
freude...



Vielleicht möchten Sie ja hier auf dieser Startseite gerne schon Genaueres vor allem über
 das Special- Angebot
      ROCK-SOUL-FUNK
            erfahren, das ich
              Ihnen wärmstens
               empfehlen kann !?

                    Kein Problem !

 Dann klicken Sie doch hier rechts
      neben dem Fenster einfach
           einmal auf den Button,  
                    falls  noch nicht
                             geschehen
                                
"""">

oder klicken Sie  auf  den  Link
darunter, wenn Sie über das
Instrumental - Programm
mehr erfahren wollen
bzw.   stöbern   Sie
auch  - für einen
ersten Eindruck -
nach Lust und
Laune in den
 vielen Hör-
    proben
     auf dieser
      Homepage...

           Viel Spaß !!!


                              Viel Spaß !!!


                                         Viel Spaß !!!



Sollten Sie meine Musik irgendwann einmal live erleben, dann können Sie also - neben Anderem - selbstverständlich mit vielen bekannten Titeln
aus der Rock-, Soul- und Funk-Szene rechnen,
vor allem mit solchen Titeln, die viel Lust
auf Bewegung machen, denn Bewegung
ist ja bekanntlich LEBEN !

              Zusatzangebot

              Instrumentalprogramm

 
 
ROCK - SOUL - FUNK
 
 
 

Eine kleine Anektode schon vorab aus der   HISTORY II - Sturm & Drang

Nach einer "mit guten & braven Erfolg" bestandenen Musikschul-Ära stand nun also der Geigenkasten in irgend einer Ecke des Elternhauses und staubte so vor sich hin. Ob Friedo das gute Stück tatsächlich wieder hervor holen würde, stand vorerst noch völlig in den Sternen. Eigentlich konnte es aber nicht wirklich so sehr lange dauern, bei all der Musik in seinem Blut.

So passierte irgendwann auch etwas, das die Erinnerung an die Geige tatsächlich wieder wach rief, um den Non-"Rolling Stone" der musikalischen Entwicklung auch wieder ins Rollen zu bringen. Nachdem der Junge sich etwa ab dem 15. Lebensjahr aus reiner Neugier doch wieder autodidakt Gitarre angeeignet hatte, diesmal jedoch ohne Noten (nur mit etwas Hilfe von außen), dann fing er nämlich irgendwann an in einer Kirchenband Musik zu machen  - als er auch auf diesem Instrument ganz gut geworden war - (Blues und Rock war da angesagt) - diesmal sollte das ZUM GLÜCK endlich wieder mal GANZ OHNE NOTEN passieren! Das geschah dann zwar mit viel anfänglich unsensiblem Verstärkerkrach aber das fand keiner der Beteiligten schlimm... Diese Zeit war schon ein ganzes Stück später, wo der Musikschul-Gitarrenunterricht fast völlig vergessen war, schon fast aus einer anderen Zeit. Das Neue war einfach ein Abenteuer !!!

Genau in dieser Zeit erinnerte sich Friedo auch bei einer Probe irgendwann wieder an seine Geige, in einer Zeit als damals die noch "branntneuen" bzw. noch immer fast aktuellen Titel geprobt wurden, wie etwa: "Es steht ein Haus in New Orleans" oder "Hey Jude" usw. ... Für uns damals war das "Ureigenster" selbstgemachter "Krach", wenn auch oft nur laut, das war in dem Moment für Friedo eine irgendwie sogar riesige befreiende Erfahrung, für seine bisher all zu sehr und all zu oft in klare Ordnungen gezwängte Musikerseele, wenngleich etwas derart Grelles, ausgerechnet auch noch in den geheiligten Hallen der Hauptkirche St. Marien in Suhl, das ließ ihn dann schon noch etwas Schüchtern bleiben ...


Jedenfalls kam Friedo also genau dort ausgerechnet in diesen "heiligen" Hallen - im Umfeld einer Kirchenband - auf die glorreiche Idee, doch auch mal wieder seine Geige aus dem verstaubten Kasten zu holen und diese endlich wieder anständig zu stimmen...

Ab da ging es dann endlich vorwärts ! Es brachte den Stein der Entwicklungen mehr und mehr und immer schneller ins Rollen.

_________________________________



Die anderen Bandmitglieder fanden mein Gekratze mit dem Geigenbogen, dicht vor dem Mikro (damit man mit dieser nicht gerade idealen Verstärkung überhaupt etwas von Friedo hören konnte...) zumeist richtig gut, was er da so zu ihren Harmonien auf der Geige (ganz ohne Noten) spontan hervorbrachte. Und das machte natürlich auch den pupertierenden Jungen stolz & schon etwas sicherer mit diesem  "jetzt" (nur scheinbar) so ganz plötzlich Gekonnten. So entdeckte der junge Friedo also erstmals ganz bewußt, dass er ja offenbar gerade mit Geige ein besonderes Talent hatte, wo er sich zur Musik anderer relativ frei treiben lassen konnte. Genau das war es doch eigentlich auch schon immer gewesen, wonach er sich gesehnt hatte (ohne sich dessen so richtig bewusst gewesen zu sein >>> Musizieren ohne feste Vorgaben, ohne Noten,  DAS WAR EINFACH TOLL ! Und genau DAS wollte er jetzt, wo es ihm so deutlich vor Augen stand, endlich auch zielstrebiger denn je weiter verfolgen.

Nun war es geschehen! Friedo war wieder mit seiner Geige versöhnt!
Dieses Gefühl war für ihn großartig!

Wie man so landläufig sagt: Der Knoten war also endlich geplatzt...


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü